Meldungen

Erfolgreiche Bauleitplanung für Großprojekt im Markt Hirschaid

Mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan „Franken-Gut West“ ebnet der Markt Hirschaid im Juli 2022 einem Investor für die Errichtung und den Betrieb eines Großprojekts (rund 100 Mio. EUR Investvolumen) auf einer Fläche von ca. 8 ha und Raum für ca. 420 neue Arbeitsplätze den Weg.

Mit unserer tatkräftigen Unterstützung konnte im Anschluss an den Aufstellungsbeschluss am 27.04.2021 nach nur 15 Monaten das Bauleitplanverfahren abgeschlossen werden. Erstmals wurde der Markt Hirschaid mit einem Bürgerbegehren und Bürgerentscheid konfrontiert. Diese Hürde wurde souverän gemeistert. Der Projektrealisierung, die die Interessen von Bürger, Markt und Investor vereint, steht nichts mehr entgegen.

Wir freuen uns, mit dem Investor und dem Markt Hirschaid gemeinsam am 02.09.2022 vor Ort den Spatenstich zu feiern.

Ansprechpartnerin: Rechtsanwältin Andrea Hennecken, Fachanwältin für Verwaltungsrecht